0 Punkte
Gefragt von (260 Punkte)
Hallo,

wir haben jetzt im Büro gerade eine neue Telefonanlage bekommen und da hatte was nicht ganz hingehauen. Ich rief also beim Service an und die meinten, das hat was mit dem Asterisk zu tun?

Was soll denn das sein?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (1k Punkte)

"Asterisk ist eine freie Software für Computer aller Art, die Funktionalitäten einer Telefonanlage bietet." smiley

https://de.wikipedia.org/wiki/Asterisk_(Telefonanlage)

0 Punkte
Beantwortet von (700 Punkte)

Kann mich nur anschließen an meinen Vorredner*in, ergänzend vllt noch diese Infoseite: https://www.voipone.ch/was-ist-asterisk/ Ich gehe stark davon aus, dass ihr eine VoIP Anlage habt. Witzig, dass euch das nicht erklärt wurde, bei uns gab es so eine offizielle Einführung und so weiter, damit alle auf einem Stand sind.

Wichtig: Nicht zu verwechseln mit Asterix: https://de.wikipedia.org/wiki/Asterix 

Da gab es schön öfter ein paar Unfälle. Die Techniker*innen kamen aus völlig unterschiedlichen Backgrounds um zu helfen! Das war am Ende ein Schlamassel. 

Spaß beiseite: Das zentrale Steuerelement von Asterisk ist der Rufnummernplan, der entscheidet, wohin ein Anruf weitergeleitet werden soll, was passieren soll, wenn keiner abnimmt, welche Eingaben angenommen werden etc. 

das hattest du sicher schon mal, wenn du bei einer Hotline angerufen hast, oder? :) Das ist genau das, nur die andere Seite davon. 

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Sie wollen Geld sparen?
Hier können Sie Banken vergleichen!

...