0 Punkte
Gefragt von (530 Punkte)
Mein Freund will an unserem Eigenheim einen Balkon im OG anbauen und hat dafür eine Firma bestellt, als die den ersten Kostenvoranschlag geschickt haben ist mir fast die Kinnlade rausgefallen..

Er ist immer so bestimmerisch, ich bin der Meinung wir können auch viel alleine machen ohne Profis.. Wie steht ihr dazu? Selbst ist der Mann/die Frau oder lieber sitzen und zugucken?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (1.1k Punkte)

Hallo,

ich bin mir recht sicher, dass man das nicht mal eben so alleine stemmen kann. Nicht nur, weil man technisch schon echt was auf dem Kasten haben muss, sondern auch, weil die Statik geprüft werden muss. Es muss nachträglich eine Tür eingesetzt werden und und und. Also sicherlich gibt es so eine Art Vorstellbalkon, da kauft man im Prinzip auch fertige Sets, die nur noch angebracht werden müssen. Die Frage ist, ob ihr dass dann schön findet. 

Individuelle Arbeiten finde ich immer schöner. Laut: https://www.westermayrprofile.de/produkte/balkonprofile kann man auch selbst planen und  die Balkonprofile wohl auch einfach selbst montieren. Aber wie gesagt, man muss eben auch handwerklich begabt sein und nicht mal eben so, mit Hilfe einer Anleitung, ohne Profis, arbeiten. Da würde ich schon mitbestimmen und nicht nur zugucken!

0 Punkte
Beantwortet von (180 Punkte)
Bei einem Balkon ist nicht zu spaßen. Da geht Sicherheit vor und das sollte nur von Profis gemacht werden. Zu Studiumszeiten ist mal ein Kommilitone verunglückt, als ein Balkon einfach abgebrochen ist, als er draufstand. Also lieber Geld ausgeben und Sicherheit haben.
0 Punkte
Beantwortet von (480 Punkte)
Ein Balkon ist wirklich etwas komplett anderes, als mal eben eine Waschmaschine anzuklemmen oder sonst wie was. Ich denke, dass er in diesem Fall schon recht hat. Aber natürlich würde ich mir nicht alles gefallen lassen. Einfach logischer denken und dann eine sachliche Meinung zu bilden. Und versucht miteinander zu reden, denn eine Beziehung ruht definitiv auf Respekt und Gleichheit bzw. Gegenseitigkeit.

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Sie wollen Geld sparen?
Hier können Sie Banken vergleichen!

...