0 Punkte
Gefragt von (1.2k Punkte)
An alle die auch einen kleinen Mümmelmann zu Hause haben:

Was gebt ihr ihm so zu Essen? Im Sommer haben wir immer frisches Gras gepflückt, ab und an Karrotten dazu und anderes saisonales Gemüse, aber im Winter ist es immer so eine Gradwanderung. Eigentlich wollen wir ihm ungern zu viel Trockenzeugs geben!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von (760 Punkte)

Hier ist ein Mümmelfan anwesend! blush

Ich bin mit Kaninchen aufgewachsen und meine Eltern halten bis heute welche. Oft habe auch ich die süßen Tierchen gefüttert und kann dir deshalb berichten, was unsere gerne knabbern und essen. Im Sommer bekommen sie ganz viel frisches Grünzeug aus unserem riesigen Garten. Im Winter sieht es natürlich ein bisschen mau aus, aber Heu sollte dann einen Hauptbestandteil ausmachen. Zusätzlich holen wir ihnen kiloweise Säcke mit Möhren, Kartoffeln und Rhabarber vom Markt. Das hält dann erstmal eine Weile. Was aus unserem Biomüll direkt zu unseren Hasen wandert, sind Kartoffelschalen oder andere Gemüsereste. Für weitere Essensanregungen schau doch zum Beispiel hier vorbei.

Beste Grüße!

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Sie wollen Geld sparen?
Hier können Sie Banken vergleichen!

...