0 Punkte
Gefragt von (760 Punkte)
Ich dachte immer, die gelben Tonnen bzw. der Inhalt natürlich, werden recyclet. Also irgendwie neu aufgearbeitet.

Stattdessen kommt das ja alles mit dem Restmüll der schwarzen Tonne zusammen und wird eiskalt verbrannt? Mit eiskalt meine ich natürlich rücksichtslos.

Geht das nicht auch direkt in die Ozonschicht? Die ganzen (giftigen) Abgase?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von (1.2k Punkte)

Hey hey Cheddar Benetton!!

Na, die Recycling-Welt ist etwas anders als man sich vorstellen kann. In der Tat wird nicht alles aufgearbeitet, stattdessen landen viele von unsere Müllsachen in Asien oder so. Ich habe mal eine Dokumentation gesehen, wo es gezeigt wurde, inwiefern das totale Recycling möglich ist. Die Schlussfolgerung ist dass es nicht möglich ist. 

Dass ein totales Recycling nicht möglich ist, bedeutet es aber nicht, dass man nicht handeln soll. Es gibt besondere Arten von "Müll", die sofort wieder benutzt werden kann, wie zum Beispiel die Druckerpatronen. Bei den Druckerpatronen besteht die Möglichkeit eines Kreislaufes. Guck mal hier rein, dort kannst du mehr Information finden. 

Grüße!

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Sie wollen Geld sparen?
Hier können Sie Banken vergleichen!

...