0 Punkte
Gefragt von (490 Punkte)
Wie ist es bei euch?
Ich bin ca. 7 Jahre aus dem Abi raus und eigentlich kommt mir das wie keine lange Zeit vor.

Aber wenn mich dann mal einer was zu.. keine Ahnung. Mathe, Bio fragt. Dann brauch ich schon ne Weile um mich wieder zu entsinnen. Bei Geschichte würde ich sagen bin ich noch ganz fit, dafür interessiere ich mich auch ziemlich.

Wie siehts bei euch aus?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von (1.6k Punkte)

Hey,

ja das Gefühl kenne ich nur allzu gut. Mathematik ging bei mir schon ein Jahr nach dem Abitur nicht mehr - einfach weil ich nichts in die Richtung studiert habe. Oft speichert das Gehirn das Gelernte für Prüfungen auch gar nicht im Langzeitgedächtnis ab, da es regelrecht "hineingeprügelt" wird.

Bei mir ist hauptsächlich Geografie noch im Kopf präsent. Geschichte hätte ich mir ansonsten auch jederzeit zugetraut, doch letztes Wochenende habe ich mit meinem kleinen Bruder (er hat erst letztes Jahr die Schule beendet) ein Geschichtsquiz gespielt. Das Ergebnis war besonders für mich ernüchternd. Vor allem an Daten von geschichtlichen Ereignissen kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Wenn du dein Wissen mal auf die Probe stellen willst, hier entlang.

Beste Grüße. smiley

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Sie wollen Geld sparen?
Hier können Sie Banken vergleichen!

...