0 Punkte
Gefragt von (1.2k Punkte)
Hey Leute,

ich bin einer der letzten Dinosaurier, die herausgefunden haben, dass man auf Eiern ablesen kann, wo sie gelegt wurden (und, ob von glücklichen Hühnern oder nicht!).

Das finde ich unglaublich interessant. Achtet ihr auf solche Kleinigkeiten oder geht euch das am A.. vorbei? ;-D

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von (3k Punkte)

Ich find sowas eigentlich auch recht interessant xD 

Wusstest du zum Beispiel, dass man von der Nummer unter dem barcode von waren auch einiges erfahren kann? 

Das ist die GTIN (Global Trade Item Number) unter der EAN (also dem Barcode). 

Die ersten drei ziffern stehen für das Land, die nächsten vier sind eine Unternehmensnummer, anschließend folgen 5 Ziffern - die die Artikelnummer darstellen und zuletzt die Prüfziffer. (Quelle: https://www.kartonara.de/wissenswertes/standards/gtin-was-ist-die-global-trade-item-number

Artikel- und Unternehmensnummer können jedoch auch kürzer oder länger sein. 

Natürlich ist das für den Verbraucher vielleicht nicht mit allzu großem Interesse verbunden.. Da ist es vielleicht spannender zu wissen, wo das Ei herkommt :-D 

Aber ich finde es ziemlich spannend, dass eigentlich alles in der modernen Welt mit Nummern und Zahlen festgelegt werden kann, und wahrscheinlich auch ist. 

Dann gibt es auch wiederum unterschiedliche GTIN-Nummern... Ach, das ist alles kompliziert, aber ich finde es ist gar nicht falsch zu wissen, was so auf unseren Produkten steht und zu finden ist! 

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Sie wollen Geld sparen?
Hier können Sie Banken vergleichen!

...