0 Punkte
Gefragt von (1.2k Punkte)

Hallo!

Wie sieht es bei euch mit der Geruchswahrnehmung aus? Hatte jemand covid und nichts riechen bzw. schmecken können? Ist bestimmt voll komisch nichts riechen oder sogar schmecken zu können. Greift Conora-Virus die Rezeptoren an, oder wie kommt es dazu?

Ich bin normalerweise sehr geruchsempfindlich. Habe eine Kollegin die dampft und immer nach Banane und Vanille vermischt mit Zigarettenrauch riecht.  Ich ma gar nicht diesen Geruch. Frage mich immer ob es nicht auch was fruchtigeres, beeriges gibtfrown...

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von (3.3k Punkte)

Hallo!

Ich bin zum Glück bis jetzt noch von Corona-Virus verschont geblieben. Aber irgendwann, wird wohl jeder von uns den Virus begegnen und sich anstecken, denn einfach so wird er nicht verschwinden. Und es wird noch einige Zeit dauern, bis wir uns durch Impfungen schützen werden können. 

Das viele Betroffene nichts riechen/schmecken können, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass das Virus das Geruchs bzw. Geschmackssystem direkt befällt. In den meisten Fällen, kehrt aber die Fähigkeit Gerüche und Geschmäcke wieder wahr zu nehmen, nach ein paar Tagen wieder auf. Eine Bekannte von mir, die im Mai Corona-positiv war, hatte auch Geruchsverlust. Nach ca. 10 Tagen kam dieser wieder zurück, doch im September ging das Problem von vorne los, sie kann seitdem nur noch schlechte Gerüche (Eier, Kanalisation, Benzin etc.) riechensurprise, nennt sich Parosmie oder so...

Beerige Liquids gibt es auch, z.b. von Berry Marmelade von 5 Elements. Kannst ja mal hier schauen, und deiner Kollegin empfehlen. Kannst aber dank deiner dampfenden und nach vanille-banane riechenden Kollegin erkennen, ob deine Geruchs-bzw. Geschmackswahrnehmung noch intakt istwink. Ein Test sozusagen.

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Sie wollen Geld sparen?
Hier können Sie Banken vergleichen!

...