0 Punkte
Gefragt von (110 Punkte)
Seit ein paar Tagen habe ich eine Obstfliegenplage. Keine Ahnung wo die alle herkommen.

Wir haben schon mehrfach die Küche aufgeräumt und gesäubert - alles Obst entsorgt u.s.w.

Leider werden wir die Fruchtfliegen nicht los. Trotz aller Aktionen ist das dieses Jahr eine echte Plage. Sowas hatten wir noch nie!

Hat jemand eine Idee wie ich die Obstfliegen schnell und effizient loswerde?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (150 Punkte)
Bei mir ist es zur Zeit auch recht krass. Ich bekämpfe die Obstfliegen mit dem Staubsauger. Das habe ich schon letztes Mal so gemacht. Wenn man hartneckig dahinter bleibt, hat man nach einiger Zeit Ruhe. Das Problem mit den Fruchtfliegen ist ja meist auch nur sesional und zeitlich begrenzt.

Viel Erfolg!
0 Punkte
Beantwortet von (180 Punkte)
Ein altes Hausmittel, welches ich immer anwende ist das Bauen einer Obstfliegenfalle mit Hilfe eines kleinen Schälchen oder einer Flasche.

In diese Obstfliegenfalle wird einwenig Essig und Spühlmittel gegeben.

 

Viel Erfolg - echt belastend diese Viehcher!
0 Punkte
Beantwortet von (360 Punkte)
Einfache eine Tasse in der Nähe des Obst hinstellen, in der eine Mischung aus Spühlmittel und Essig ist. Ansonsten mal probieren, das Obst nicht offen stehen zu lassen

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher
...