0 Punkte
Gefragt von (3.6k Punkte)
Hallo zusammen!

Wie fühlt sich euer Sommer an? Ich habe einen Freund, der eine Allergie gegen die Sonne hat, deshalb hasst er den Sommer. Jedenfalls fange ich an, ihn zu genießen. Aber meine Oma beschwert sich sehr. Besonders wenn die Tage jetzt länger sind, langweilt sie sich. Ich habe keine Ahnung, was ich ihr vorschlagen soll.

Wie gehen eure Großeltern mit den längeren Tagen um? Arbeiten sie vielleicht im Garten?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (2.5k Punkte)

Hallo! 

Ich kann deinen Freund ganz gut verstehen, weil ich auch Allergie habe! Das ist natürlich nicht gut, aber die Sonne hasse ich sicherlich nicht:) 

Wie kann man Sonne überhaupt hassen Leute? :)

Ich habe auch Großeltern! Mein Opa beschäftigt sich meistens mit Landwirtschaft, meine Oma kocht sehr gerne oder strickt in ihrer Freizeit! Neulich war ihr Geburtstag und ich habe von hier Wolle und neue Stricknadeln gekauft! Sie war sehr froh und jetzt strickt sie sehr schöne Sachen für uns! 

Wenn deine Oma auch gerne strickt, dann kannst du für sie natürlich einige Zubehör dazu schenken! 

Stricken ist für Omas immer ein gutes Hobby:)

L.G

0 Punkte
Beantwortet von (580 Punkte)
Meine Großeltern arbeiten viel im Garten, machen Fahrradausflüge oder Spazierausflüge, treffen sich mit Freund*innen draußen zum Essen oder Kaffeetrinken. Sie gehen auch gerne ins Freibad oder an einen See, vor allem Vormittags, wenn es nicht so voll ist :)
0 Punkte
Beantwortet von (140 Punkte)
Ja mit Allergien ist es so eine Sache, bin selbst auf viel allergisch.

Aber die Großeltern der Kleinen haben in der Quarantäne eine neue Lieblingsbeschäftigung gefunden. Onlineshoppen - vor Allem fürs Baby
0 Punkte
Beantwortet von (220 Punkte)

Ich kenne keine Großeltern den es jemals langweilig war. Meine Großeltern machen auch einige im Garte, da gibt es immer was neues zu entdecken. Opa sagt immer, die Oma sucht Ideen im Internet z.B. auf https://www.pflanzwerk.de/gartenarbeit-herbst-september-oktober und schon sieht man die Oma tagelang nicht mehr. Bei wichtigen Dingen, hilft Opa auch und auch wir legen manchmal Hand an. Einer Oma kann man auch nicht wieder sprechen. Beide haben aber immer viel Spaß in ihrem Garten.

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Sie wollen Geld sparen?
Hier können Sie Banken vergleichen!

...