0 Punkte
Gefragt von (150 Punkte)
Hallo, ich habe gehört chinesischer roter Tee soll beim Abnehmen helfen da durch diesen ein Sätigungsgefühl erzeugt wird und man somit weniger Hunger hat.

Was ist aber chinesicher roter Tee? Sieht er rot aus und muss aus China kommen oder ist das eine spezielle Sorte? Wenn ich im Netz suche find ich viele Shops mit noch mehr Angeboten und bin mir unsicher ob das die richtige Sorte ist. Zur Problematik abnehmen steht bei keinem dieser Angebote eine Info.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke - das Eumel

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von (290 Punkte)
Hallo Eumel ;)

roter Tee ist eigentlich schwarzer Tee. Der Unterschied liegt in der Verarbeitung bei der Fermentation.
Egal ob grüner, schwarzer, roter, weißer oder gelber Tee, all diese Sorten werden aus den Blättern und Blüten der Teepflanze hergestellt.
Roter Tee wird auch als Pu Erh Tee bezeichnet. Bei dieser Sorte wurden die Teeblätter früher zum fermentieren in der Erde vergraben. Inzwischen werden die Bedingungen für den Reifeprozess auch in Kellern oder maschinell hergestellt.
Echten chinesischen roten Pu-Erh-Tee kannst du beispielsweise hier: https://www.teekrone.de/Pu-Erh-Tee/ kaufen. (einer der besten Teelieferanten die ich kenne und regelmäßig nutze)
Ob Tee tatsächlich beim Abnehmen hilft ist allerdings umstritten. Fakt ist, dass wenn man viel kalorienarme Getränke zu sich nimmt, sich das Sättigungsgefühl durch die Füllung des Magens einstellen kann. Nutzt man dazu Tee, sollte man diesen ungesüßt trinken beziehungsweise auf alternative Süßungsmittel zurückgreifen.
Kommentiert von (160 Punkte)
Danke für die Empfehlung. Hab auch im Tee-Shop von Teekrone bestellt.

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Sie wollen Geld sparen?
Hier können Sie Banken vergleichen!

...