+1 Punkt
Gefragt von (120 Punkte)
Ich fühle mich nachdem ich 8 Stunden pro Tag bzw. Nacht geschlafen habe eigentlich fit. Ich komme aber auch mit 6 Stunden pro Tag aus und kann auch mit 4 Stunden Schlaf über einige Tage gut leben.

 Was ist aber die empfohlene Schlaflänge? Was ist gesund? Und welche Schlafmenge bzw. -kürze ist ungesund?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (140 Punkte)
Ich brauche 8 Stunden Schlaf um mich richtig wohl zu fühlen. Das hängt aber von jedem Menchen selber ab.

Zu wenig schlafen ist ungesund und kann gesundheitliche Probleme mit sich bringen.
0 Punkte
Beantwortet von (12.1k Punkte)
Ich gehe jetzt ins Bett, damit ich meine acht Stunden Schlaf habe ;)

Ich denke je länger man entspannt schläft (also ausgeruht aufsteht) um so gesünder ist es. Dabei braucht bestimmt jeder eine andere Dosis um ausgeruht zu sein. Auch wie man sich bettet ist sicher entscheident.

In diesem Sinne: Schlaft gut!
0 Punkte
Beantwortet von (330 Punkte)
Ich fühlte mich immer schlaff und es war egal wie viele Stunden ich geschlafen habe.

Meine Erfahrung dazu: Umso eher ich zu Bett gehe, umso besser fühle ich mich.

Vielleicht solltest du auch deine optimale Bettgehzeit herausfinden um dich nicht schlaflos sondern fitt zu fühlen.
0 Punkte
Beantwortet von (160 Punkte)

Ich brauche 6-8h :) :)

0 Punkte
Beantwortet von (880 Punkte)
Empfohlen werden 8 Stunden. Das ist so der Schnitt. Es gibt aber Menschen wie mich die lieber 9 Stunden schlafen anstatt 7 :) Aber auch das bewegt sich im Rahmen des Normalen. 4 oder 5 Stunden sind definitiv zu wenig.
0 Punkte
Beantwortet von (190 Punkte)
Hey,

8 Stunden Schlaf sind angemessen. Mit 7 oder 6 würde man auch noch klar kommen, aber alles unter 6 sind nicht ausreichend.

Hinzu kommt ein gutes, kräftiges Frühstück!

LG
0 Punkte
Beantwortet von (530 Punkte)
Ich weiß nicht, ob man diese Frage generell beantworten kann, da jeder Mensch ein anderes Schlafbedürfnis hat. Im Durchschnitt sind für einen Erwachsenen wohl 7 bis 8 Stunden ideal.
0 Punkte
Beantwortet von (280 Punkte)
Empfehle 8 Stunden hängt aber strak von deinen innerlichen Bedürfnissen ab.

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher
...