+1 Punkt
Gefragt von (120 Punkte)
Bearbeitet von
Hallo,

ich habe seit November 2015 einen befrissteten Arbeitsvertrag. Die Befristung läuft bis zum 29.02.2016. Jetzt habe ich einen neuen AV erhalten welcher bis zum 30.04.2016 gilt.

Wie oft kann dieses belastende Spiel mit mir gemacht werden? Wie oft kann eine neue Befristung gemacht werden. Gibt es eine Grenze wann ich fest also unbefristet eingestellt werden muss bzw kann?

Danke & LG

Malocher

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (230 Punkte)
Ich glaube, wenn Du insgesamt sechs Jahre ohne Unterbrechung dort beschäftigt warst, hast Du Anspruch auf einen unbefristeten Vertrag
0 Punkte
Beantwortet von (530 Punkte)
Es kann durchaus sein, dass es von Unternehmen zu Unternehmen verschieden ist. Soweit ich weiß, geht eine Befristung nur zweimal - im Anschluss daran sollte der Vertrag auf unbefristet laufen.
0 Punkte
Beantwortet von (880 Punkte)
Ich kenne das eigentlich genauso wie Leo. Einen neuen Vertrag mit einer Befristung für 2 Monate später finde ich ziemlich unverschämt, wenn ich ehrlich bin.

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Sie wollen Geld sparen?
Hier können Sie Banken vergleichen!

...