+2 Punkte
Gefragt von (130 Punkte)

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe in der Vergangenheit einige Banken mit meinen Kontoaktivitäten geprellt und einiges an Schulden aufgebaut. Diese Schulden sind inzwischen bezahlt (teils uber Pfändungen, Abgabe der Eidesstattlichen Erklärung und anschliesende Zahlung ect.)

Schulden bei Banken und Sparkassen habe ich inzwischen keine mehr!

Jedoch verweigern mir alle Banken (Postbank, Dresdner Bank, Deutsche Bank, Targobank ...) dioe Eröffnung eines Girokonto. Begründung bei allen in etwa: Wir möchten Sie auf Grund Ihrer Vergangebheit nicht als Kunden ... bla, bla, bla

Jetzt bin ich auf https://banken-vergleichen.eu/girokonto/girokonto-ohne-schufa/ auf die Möglichkeit ein Girokonto auch ohne Schufa und ohne weiter Abfragen zu eröffnen gestoßen. Mich schreckt jedoch die einmalige Gebühr von 39 Euro ab. Im Enteffekt muss ich vielleicht nur weitere fragfürdige Gebühren zahlen und habe trotzdem kein Girokonto.

Sind solche Angebote seriös und habe ich die Chance da ein Konto zu bekommen?

Danke Sven

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (230 Punkte)
Hab die Angebote gerade mal angeschaut. Seriös ist das schon; nur eben lassen sich die Banken diese schfafreiuen Angebote auch gut bezahlen. §9 Euro für die Kontoeröffnung sind schon heftig; die monatliche Kontogebühr von 9,90 Euro geht einigermaßen (ist trotzdem recht teuer).

Wenn du keine andere Möglichkeit hast, musst du halt in diesen sauren Apfel beisen :(
0 Punkte
Beantwortet von (180 Punkte)
Danke für den Tipp! habe vor zirka zwei Wochen über die Webseite bei der Wirecard ein Konto eröffnet. hat alles reibungslos geklappt.
–1 Punkt
Beantwortet von (120 Punkte)
Weitere Informationen findet man auch unter: http://schufalos.net/girokonto-ohne-schufa/
0 Punkte
Beantwortet von (200 Punkte)
Das Onlinekonto von Paycenter auf der empfolenen Seite bietet nahezu die gkeichen Funktionen und ähnliche Konditionen. Dorrt habe ich mein Girokonto. Eröffnung & Nutzung alles Problemlos!
0 Punkte
Beantwortet von (330 Punkte)
Ich habe schon vor vielen Jahren ein Konto ohne Schufaprüfung bei Wirecard eröffnet. Es gab nie Probleme und seit Neusten habe ich sogar Dispokredit.

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher
...