+1 Punkt
Gefragt von (120 Punkte)
Da ich ein schlechter Sparer bin und ich trotzdem in den Urlaub fahren möchte, will ich das dieses Jahr mit einem Kredit bewerkstelligen. Die Rückzahlung ist kein Problem und ich will das innerhalb von 12 Monaten abgeschlossen habe,

Welche Bank gibt mir solch einen Kredit?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (290 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von (190 Punkte)
Solch ein "Urlaubskredit" ist auch nichts anderes als ein normaler Konsumentenkredit (auch Ratenkredit genannt). Wenn man sich so den Urlaub ermöglichen möchte, sollte man eine maximale Laufzeit von einem Jahr wählen. Man will ja "nächstes Jahr" auch wieder in den Urlaub ;).

Wenn das normale Sparen auf die Ferienzeit schwer fällt, muss der angesprochene Urlaubskredit bei den derzeitigen niedrigen Zinsen nicht die schlechteste Kösung sein. Man sollte sich halt umschauen und entsprechende Angebote genau vergleichen. Auch geringe Unterschiede in den Prozenten beim effektiven Jahreszins können je nach Kredithöhe hohe Mehrkosten verursachen.

Wer derzeit schon hohe Schulden hat und nicht weis ob er die Kreditraten bedienen kann, sollte die Finger von solch ei´nem Urlaubskredit lassen!
0 Punkte
Beantwortet von (370 Punkte)
Ich denke auch maximal 12 Monate und so ein Kredit kann recht teuer werden wegen den Zinsen. Ich nutze oft den Ueberziehungskredit
0 Punkte
Beantwortet von (230 Punkte)

Dieser Bankenvergleich ist schon gut und ich hole mir auch immer einen Kredit. Warum sparen, wenn es das Geld bei der Bank gibt?

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Sie wollen Geld sparen?
Hier können Sie Banken vergleichen!

...