0 Punkte
Gefragt von (290 Punkte)
Ich habe ein paar negative Einträge in meiner Schufa und brauche schnellstens ein Girokonto.

Bei zwei Banken bin ich schon abgeblitzt mit der Begündung, dass sie an mir als Kunden nicht interessiert sind. Bei der Sparkasse habe ich noch ein paar Euro Altschulden. Die wollen mir erst ein Konto eröffnen wenn dieser Betrag ausgeglichen wurde. Bin aber zurzeit ziemlich blank :(

Gibt es eine Bank die mir totz der schlechten Schufa ein Girokonto gibt?

Für Antworten bin ich echt dankbar BG Viktor

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (140 Punkte)

Hallo Viktor,

ich stand auch mal vor dem Problem. Mein Arbeitgeber wollte dringend für meinen Lohn eine Bankverbindung. Auch ich hatte eine schlechte Schufaakte.

Ein Konto ohne Schufaabfrage habe ich dann hier bekommen -> kuckst Du

0 Punkte
Beantwortet von (180 Punkte)

Eigentlich sollte das jede Bank machen (Stichwort: Selbstverpflichtung der Banken). Wenn es, egal aus welchen Gründen,  in der Bankfiliale um die Ecke nicht klappt, schau mal auf http://girokonto-im-vergleich.eu/girokonto/girokonto-ohne-schufa/. Da findest dur gleich mehrere Möglichkeiten.

Mein Favorit wäre hier (wegen den Lastschriften) die Wirecardbank. Kostet zwar auch ein bisschen was an Kontoführungsgebühren, aber die zahlt man als "kreditunwürdiges Wesen ;)" sicherlich auch in der Bankfiliale um die Ecke.

0 Punkte
Beantwortet von (140 Punkte)

Es gibt einige Möglichkeiten wie man trotz eines oder mehrere negativer Schufaeintrag ein Girokonto erhalten kann.

1. Der Weg zur Bankfiliale in der Nähe mit der Bitte ein Guthabenkonto einzurichten.

2. Auf Sparkasse oder Bank nach einem Basiskonto zu fragen.

3. Ein Angebot im Internet wahrnemen - hier zum Beispiel.

Wichtig ist! nach den Kosten zu fragen -> z.Bsp.: Kontoführungsgebühren, Transaktionsgebühren u.s.w.

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Sie wollen Geld sparen?
Hier können Sie Banken vergleichen!

...