0 Punkte
Gefragt von (370 Punkte)
Ich habe letztens den Begriff Seo gehört. Was ist das und wie funktioniert das? Kann mir jemand ein paar Informationen dazu geben und mir sagen, ob das sinnvoll ist, da ich gehört habe, dass es dabei um Online Marketing geht.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (880 Punkte)
Das ist richtig. Du kannst mittels SEO deine persönlichen Internetseiten für Google optimieren lassen, damit du z. B. bei Google weit oben in den Rängen stehst und nicht erst als 10. Eintrag auf der 300sten Seite stehst.
0 Punkte
Beantwortet von (530 Punkte)
Genau, eine SEO Optimierung setzt gut geplante Wege und Mittel voraus, um deine Seite so weit nach oben wie nur möglich ins Google Ranking zu bringen.
0 Punkte
Beantwortet von (12.4k Punkte)
Forenspam gehört eventuell auch dazu - wird aber hier eventuell nicht geduldet beziehungsweise kostenpflichtig entfernt O)
0 Punkte
Beantwortet von (870 Punkte)

Bei SEO, also Suchmaschinenoptiomierung, wird zwischen Onpage- und Offpage-Maßnahmen unterschieden, um Ranking-Faktoren der Suchmaschinen (bei Google geht man von ca. 200 aus) positiv zu beeinflussen. Onpage betrifft Aspekte wie Inhalte, Ladezeit, Optimierung für mobile Endgeräte etc. Bei der Offpage-Optimierung steht die Backlink-Struktur einer Webseite im Mittelpunkt.

Im Netz finden sich unzählige Informationen zu dem Thema sowie zahlreiche Tools (sowohl kostenlos, als auch kostenpflichtig) für unterschiedliche Bereiche der Optimierung, z.B. hier:

PageSpeed Insights

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher
...