0 Punkte
Gefragt von (460 Punkte)
Bearbeitet von
Hallo Leute,

mal eine Frage an euch:
Sind Panikattacken eigentlich heilbar, also kann man die irgendwann komplett "wegbekommen", oder bleiben die für ein leben Lang? In diesem Blog: https://panikattacken-hilfe.info/blog/ , steht zumindest, dass es nicht so ist und jeder seine Paniakttacken irgendwann besiegen kann..

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (390 Punkte)
Hi Lisa,

ich kann dir Entwarunung geben, durch Therapien und einen guten Psychoanalytiker und die entsprechende Behandlung sind Panikattaken heilbar.

Es ist jedoch ein langer und nicht beonders leichter weg, da du dich sehr tiefgehend mit dir und den Triggern auseinandersetzten wirst.

 

Grüße

Leon
0 Punkte
Beantwortet von (180 Punkte)
Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, um sie komplett loszuwerden. Sport hilft aber wirklich gut, auch wenn man sich erst mal dazu überwinden muss!
0 Punkte
Beantwortet von (140 Punkte)
Bearbeitet von
Wie bereits erwähnt kann dir Sport gut helfen Panikattacken in den Griff zu bekommen. Es gibt aber auch einige natürliche Heilmittel die dir zusätzlich innere Ruhe und Stärke verleihen können. Ein Beispiel dafür wäre unter anderem die Ashwagandhaewurzel.

Ich hoffe du bekommst deine Panikattacken bald in den Griff! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute dafür!

LG

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher
...