0 Punkte
Gefragt von (370 Punkte)
Was sollte die EU unternehmen um den Konflikt in Spanien nicht weiter eskalieren zu lassen? Da die Situation im Moment sehr angespannt ist und die Gewaltschwelle recht hoch ist hoffe ich das man einen Kompromiss finden kann.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von (870 Punkte)

Generell bin ich dafür, dass sich die EU nicht einmischt, da sie zu viele Unzulänglichkeiten aufweist (Quelle). Bei einer Einmischung sollte sie meiner Meinung nach auf Spanien einwirken, die Katalanen einen eigenen Staat gründen zu lassen (sofern sie noch wollen, was aber wohl der Fall wäre). Alles andere wäre zutiefst undemokratisch und somit abzulehnen.

Als (ausnahmsweise) positives Beispiel kann man in diesem Zusammenhang Großbritannien betrachten, wo es den Schotten ermöglicht wurde ein Referendum abzuhalten, ohne sich für ihr demokratisches Recht verprügeln zu lassen (wie es den Kataloniern von der spanischen Staatsgewalt angetan wurde).

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher
...