Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w016d933/wie-wer-was-warum.de/qa-include/qa-db.php on line 66
Warum fährt man in England auf der linken Straßenseite? - Wie? Wer? Was? Warum? User fragen - User antworten!

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten:

Teilen

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Warum fährt man in England auf der linken Straßenseite?

0 Punkte
Wie kam es eigentlich dazu, dass die Leute in England, als einzige in Europa, auf der linken Straßenseite fahren?

Weiß jenad eine sinnvolle Antwort darauf?

 

Grüße

Leon
Gefragt 26, Okt 2017 von Leon74 (200 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Laut einer Theorie: In England wurden die Pferde hintereinander, nicht wie in Europa nebeneinander, eingespannt. Aus diesem Grund musste man auf der Kutsche auf der rechten Seite sitzen, da die Zügel mit der linken Hand gelenkt wurden.
 
Um auf der Strasse einen besseren Überblick zu haben, fuhr man deshalb auf der linken Seite. Das ist der einzig wahre Grund.
Beantwortet 9, Nov 2017 von MrSnuffleupagus (430 Punkte)
0 Punkte

Ich wusste die Antwort darauf auch nicht und bin froh, dass  MrSnuffleupagus da eine perfekte Erklärung abliefern konnte. Finde das äußerst interessant, danke dafür :)  

Beantwortet 27, Dez 2017 von Lilley (790 Punkte)
...