0 Punkte
Gefragt von (300 Punkte)
Wie kam es eigentlich dazu, dass die Leute in England, als einzige in Europa, auf der linken Straßenseite fahren?

Weiß jenad eine sinnvolle Antwort darauf?

 

Grüße

Leon

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (430 Punkte)
Laut einer Theorie: In England wurden die Pferde hintereinander, nicht wie in Europa nebeneinander, eingespannt. Aus diesem Grund musste man auf der Kutsche auf der rechten Seite sitzen, da die Zügel mit der linken Hand gelenkt wurden.
 
Um auf der Strasse einen besseren Überblick zu haben, fuhr man deshalb auf der linken Seite. Das ist der einzig wahre Grund.
0 Punkte
Beantwortet von (880 Punkte)

Ich wusste die Antwort darauf auch nicht und bin froh, dass  MrSnuffleupagus da eine perfekte Erklärung abliefern konnte. Finde das äußerst interessant, danke dafür :)  

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher
...