0 Punkte
Gefragt von (110 Punkte)
Kann sich mein Staubsaugerroboter merken, an welchen Stellen in der Wohnung es besonders krümelig ist? D.h. vor dem Katzenklo liegt immer Streu und ich würde mich freuen, wenn Theobaldo der Staubo dort vermehrt saugen würde.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von (430 Punkte)
Bearbeitet von
Hallo!
 
Was ein Saugroboter kann hängt immer stark vom jeweiligen Modell und dessen Funktionen ab. Es gibt z.B. Saugroboter die nach dem Zufallsprinzip reinigen und den zu saugenden Bereich somit mehrfach abfahren. Dadurch wird natürlich etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Modelle die hingegen systematisch reinigen, benötigen deutlich weniger Zeit um den selben Bereich zu reinigen und fahren die Fläche nach Möglichkeit nur einmal ab. Letztere sind dementsprechend etwas kostspieliger, aber umso effektiver. Es gibt sogar Modelle die per Smartphone-App gesteuert werden können. Dadurch kannst du selbst einstellen welchen Bereich der Saugroboter reinigen soll. In deinem Fall wäre es dann vor dem Katzenklo. ;) Um einen geeigneten Sauger zu finden, solltest du bestenfalls einen Vergleich mit mehreren Modellen durchführen. Unter http://www.staubsauger-berater.de/staubsauger-roboter-produktvergleich/ findest du beispielsweise eine umfangreiche Auflistung von Saugrobotern jeder Preisklasse. Ich denke darunter wird schon ein geeigneter Sauger sein, der dein Problem zuverlässig lösen kann. :)

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher
...