0 Punkte
Gefragt von (110 Punkte)
Kann ich in den Aluminium-Espressokannen (ich weiß nicht wie die heißen) auch normalen Kaffe (gemahlenen) kochen oder geht das nicht?

Ich habe immer Espressopulver für die Kännchen gekauft aber das ist mir zu teuer auf Dauer.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von (430 Punkte)
Bearbeitet von
Hey!

Meinst du eine Bialetti? Die schraubt man aus drei Teilen zusammen.
Da kannst du auch ganz normalen Kaffee reintun. Wenn man ganz genau ist
kommt es darauf an wie fein die Bohnen gemahlen sind und wie schnell dann das Wasser durch das Pulver fließt und den Kaffee aufbrüht.
Aber wir sind ja keine Barista und wollen nur zu Hause leckeren Kaffee trinken :)

Man kann sich natürlich eine extra Espressomaschine zulegen, wenn man das möchte.
Die Espressobohne unterscheidet sich übrigens nur durch die Röstung von der normalen Kaffeebohne. Der Ursprung ist die selbe Pflanze

Kleiner Geheimtipp: du kannst auch so 2-3 Kardamomkapseln auf das Kaffepulver legen und dann aufbrühen. Schmeckt gerade im Winter mit ein wenig Zimt sehr lecker!

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher
...