0 Punkte
Gefragt von (210 Punkte)
Was kann man den beim Wechsel auf LED sparen? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Ich überlege alle Energeisparbirnen im Haus zu wechseln, aber die Anschaffungskosten von LED sind ja nicht ohne. Deshalb Frage ich mich ob das lohnt...

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (12.1k Punkte)
Kauf am besten in China (z.Bsp auch über Ebay) das sind die LEDs in der Regel viel günstiger.

Das gilt nicht nur für die Leuchtmittel im Haushalt, sondern auch bei LEDs fürs Kfz.
0 Punkte
Beantwortet von (300 Punkte)
Bearbeitet von

Mit Produkten aus China über Ebay hab ich schon so meine negativen Erfahrungen gemacht. Es war dann oft doch nicht so wie angegeben. Ich bleib da lieber in Deutschland und bestelle bei Unternehmen, die sich an unsere Gesetze halten müssen.

Mit Glühbirnen aus LED habe ich auf https://www.beleuchtungdirekt.de/ gute Erfahrungen gemacht und günstig bestellt. Lohnt sich aber erst richtig, wenn man genug zusammen hat um über die 119 Euro schwelle zu kommen, um kostenlos zu versenden.

Stelle Deine Frage auf Wie-Wer-Was-Warum.de und erhalte gute Antworten

Teile Deine Frage auf den sozialen Netzwerken und erreiche mehr Leute! So bekommst Du sicher mehr Antworten!

www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher
...